Mittwoch, 21. Juli 2021

Blog zur Landtagswahl Baden-Württemberg

Neben den Aktivitäten mit Partner*innen habe ich auch einen Blog erstellt, in dem ich Informationen rund um die Landtagswahlen zusammengestellt habe. Viele Informationen sind natürlich für die Bundestagswahl wichtig

Rückblick auf bisherige Veranstaltungen

Ich biete seit über 20 Jahren politische Bildungsseminare für Menschen mit Behinderung. In einigen Blogeinträgen blicke ich zurück auf frühere Veranstaltungen.  

Informationen zu Baden-Württemberg

Es gibt einige Blogeinträge über Baden-Württemberg:
Informationen zu Land und Leuten
Informationen zu Persönlichkeiten
Informationen über Schlösser, Museen, Essen und Trinken, Feste und Brauchtum:

Informationen zu den Landtagswahlen

Der Landtag und die Landeszentrale für politische Bildung haben ausführliche Informationen zu den Landtagswahlen zusammengestellt. Ausführlich beschreibe ich auch die Themen der Landtagswahl und die Programme der Parteien.

Folgen der Wahl

Die letzten Beiträge beschäftigen sich mit den Folgen der Wahl:
Die Ergebnissen, die Diskussionen über die Koalitionsmöglichkeiten und letztlich die Wiederwahl von Winfried Kretschmann und die Zusammensetzung der neuen Regierung