Über diesen Blog

Wer wird Nachfolger von Angela Merkel?

Im Herbst 2021 wählen die Bundesbürger den Nachfolger von Angela Merkel, die nicht mehr antritt.
Noch steht nicht fest, wer für die großen Parteien kandidieren wird, spannend wird es aber auf jeden Fall.
Nachdem ich auf diesem Blog bereits intensiv über die Bundestagswahl 2017 berichtet habe, möchte ich auch Informationen in leichter Sprache bereitstellen, die Menschen motivieren könnte, an den Wahlen teilzunehmen.
Viele Hinweise sind natürlich immer noch aktuell, es lohnt sich also auch mal die älteren Blogs anzuschauen!

Wahlen als zentrales Element für die politische Teilhabe für alle Menschen

Wahlen sind in einer Demokratie die wichtigste Möglichkeit zur Teilhabe. In meiner Arbeit als Dozent in der politischen Erwachsenenbildung für Menschen mit Behinderungen waren und sind deshalb Seminare über Wahlen von besonderer Bedeutung - und auch die mit den meisten Teilnehmer/innen. 

Informationen rund um die Bundestagswahl 2021

In diesem Blog werde ich Informationen rund um Bundestagswahl veröffentlichen.
Ich möchte Menschen informieren und sie zur Teilnahme an der Wahl motivieren. Ebenso möchte ich Betreuer/innen und Fachkräfte informieren, wie diese die von ihnen betreuten Menschen unterstützen können. Erfreulicherweise gibt es  immer mehr Informationen in leichter Sprache, mit diesem Blog möchte ich die Übersicht erleichtern.

Meine Angebote

Zur Bundestagswahl 2021 biete ich Seminare und Veranstaltungen in leichter Sprache.
Weitere Informationen finden Sie auf meiner Homepage.
Gerne unterstütze ich Sie bei der Vorbereitung.
Weitere Informationen zu meiner Arbeit finden Sie auf meiner Homepage: http://www.lutz-redenundschreiben.de/reden/zielgruppen/menschen-mit-behinderungen/